Wega 301

Man könnte sagen, ein billiger Abklatsch der Lab - Zero, aber eine bildschöne und hochwertige, technisch aktuelle Slim-Line -Anlage im damaligen Wega-Design. Das meiste stammt dabei wohl von Sony.
Den Vollverstärker würde man heute wohl wieder High-End nennen: Ein kompaktes Schaltnetzteil mit üppigem Hochvoltelko und diskreter Gleichrichtung bietet die Spannungsversorgung, der Aufbau ist zwar nicht allzu üppig, aber mit guten Bauteilen ausgeführt, die Endstufe ordentlich dimensioniert - die Kühlung wird durch eine Heatpipe übernommen (wodurch eine gute Wärmeabfuhr in der kompakten Bauweise erreicht wird). Klangregelung und Eingänge leicht spartanisch. Der Tuner ist mit Stationsspeichern und einer digitalen Anzeige ausgestattet (Drehko-Gerät, guter Empfang), das Kassettendeck recht ordentlich (die CR-Version verfügt über einen Remot-Stecker). Der dazugehörige Timer und Plattenspieler recht selten, hier liegen mir keine Erfahrungen vor.
Ähnliche Geräte wurden von Sony und als 700er vertrieben, silbern im Design der 80er mit Tipptasten.
Programm `80


zurück